Aufgaben

Green has many colours

Gerade während der Corona-Pandemie reden alle von 'drinnen' und 'draußen' und wie schwierig es ist, wenn man nicht frei nach draußen gehen und die Dinge tun kann, die man gewohnt ist. Aber was ist so toll an der Außenwelt: sind es die Autos, die Häuser, die Straßen, die Menschen oder vielleicht die Natur?

Woran denkt ihr zuerst, wenn ihr an Natur denkt? Große Wälder, Wiesen, Blumen, Bäume oder den Platz vor eurer Haustür? Habt ihr einen Lieblingsplatz, der grün ist? Oder träumt ihr euch gerne weit weg?

Grün hat viele Farben

Ist euch schon mal aufgefallen, wie viele verschiedene Grünflächen es in eurer unmittelbaren Nachbar*innenschaft gibt? Haben ihr ein Stück (Kunst-)Rasen vor eurem Fenster, einen Park vor eurer Haustür oder einen Baum, an dem ihr jeden Tag auf eurer Straße vorbeikommt?

Was ist euer Traum-Grün?

Gibt es eine Traum-Grünfläche, die ihr gerne in eurer Nähe haben würdet? Wenn ihr euren eigenen Außenbereich erfinden könntet, wie würde eure grüne Oase aussehen?

Bild / Credits (von oben nach unten, alle via pixabay)
Landschaft: DayanQ
Farn: Free-Photos
Bambus: Free-Photos
Wald: Free-Photos
Mystery-Wald: jplenio

Graffiti: ArtTower
Grünes Hotel: saesherra
Kuppel: Abdullah_Shakoor
Häuserwand: moshehar
Busch-Wand: 12019

Fraktale: Pete Linforth
Zimmerpflanzen: Pexels
Grünes Café: 12019
Kunstrasen: eak_kkk
Balkon: Free-Photos
Wandern: Free-Photos

  • so-gehts.pdf (24.92 MB)
  • Projekte